STELLENBESCHREIBUNG

Frau am Tisch für die Stelle Buchhaltung oder IT Projektleitung bei Plattenhardt+Wirth
Unternehmensbeschreibung

Die Fa. Plattenhardt + Wirth GmbH ist seit über 50 Jahren innovativer Spezialist im Kühlraumbau und mit führend auf diesem Gebiet in Europa. Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Meckenbeuren beschäftigt europaweit über 250 Mitarbeiter. Für unsere Kunden planen und bauen wir sowohl einzelne Kühlräume, als auch komplette schlüsselfertige Projekte jeder Größenordnung. Aufgrund starker Nachfrage und konstantem Wachstum suchen wir für unser Stammhaus in D-88074 Meckenbeuren einen qualifizierten und engagierten Auszubildenden (m/w/d) im kaufmännischen Tätigkeitsbereich.

Ausbildung Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d)

Stellenbeginn
Nach Absprache
Standort

DE, Meckenbeuren

Abteilung
Gewerblich
Beschäftigungsverhältnis
Ausbildung
Stellenbeschreibung

Der Ausbildungsberuf Bürokauffrau/-mann (m/w/d) wurde komplett überarbeitet und hat sich schnell als einer der beliebtesten Ausbildungsberufe etabliert. Kein Wunder, der Beruf ist ja auch vielseitig und Kaufleute für Büromanagement werden in jedem Betrieb gebraucht. Die dreijährige Ausbildung als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement ist also auf jeden Fall eine geeignete Grundlage für eine krisensichere berufliche Zukunft.

In deiner 3-jährigen Ausbildungszeit wirst du viele Grundbereiche der kaufmännischen als auch bürowirtschaftlichen Aufgabenbereiche kennenlernen. Während deiner Zeit erhältst du einen umfassenden Einblick in verschiedene Bereiche im Unternehmen wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Personal, Logistik. Deine Lehrzeit ist dual aufgebaut. Das heißt, du bist entweder im Blockunterricht oder an der Berufsschule. Die andere Zeit der Ausbildung findet in unseren modernen Büroräumlichkeiten an unserem Standort Meckenbeuren statt.

Ihr Profil
  • Du bist freundlich und aufgeschlossen
  • Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur
  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Planungs- und Organisationstalent
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Spaß am Umgang mit Kunden
Wir bieten
  • Eine solide und umfassende Ausbildung mit guten Chancen zur Übernahme nach dem erfolgreichen Abschluss
  • Ein freundlicher Arbeitsplatz mit modernster Technik
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen Team
  • Eine attraktive Bezahlung schon in der Ausbildungszeit als auch eine Kostenübernahme der erforderlichen Ausbildungsmaterialien
  • Eine mittelständische familiengeführte Unternehmenskultur in der Du wichtig bist bei dem was Du machst
Sonstiges

Vorab wäre es schön, wenn du in deinen Ferien Zeit für ein kurzes Praktikum bei uns hättest. Wir wollen, dass du dich bei der Ausbildung und deiner Arbeit wohlfühlst. Dass uns dies gelingt zeigt der hohe Anteil an Mitarbeitern (innen) welche schon viele Jahre gerne in unserem Unternehmen tätig sind. Wenn Du Dich von der beschriebenen Aufgabe als auch von unserer Unternehmenskultur angesprochen fühlst freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.