Service auf den Sie sich verlassen können. Wir beraten Sie individuell und objektbezogen über die von Ihnen gewünschten und benötigten Wartungsleistungen.
Für unsere Kunden machen wir im Störungsfall vieles möglich. Je nach Dringlichkeit sind wir auch kurzfristig für Sie vor Ort. Unsere Servicefahrzeuge sind umfassend ausgerüstet und unsere erfahrenen Servicetechniker aktuell geschult, sodass eine Vielzahl von Störungen gleich vor Ort behoben werden können.
Als ihr langjähriger kompetenter Partner im Kühllagerbau / Hygienbau kennen wir Ihre Branche genau und wissen um die Bedeutung eines qualifizierten Service für Ihre kraftbetätigten Türen und Tore sowie elektrischen Bauteile, wie z. B. Heizleitungen. Mit firmeneigenen Servicemonteuren sind wir bundesweit sowie im angrenzenden Ausland für Sie gerne vor Ort tätig.
ASR A1.7 (Technische Regeln für Arbeitsstätten - Türen und Tore)
Einmal im Jahr ist Pflicht
Jeder Betreiber gewerblich genutzter, kraftbetätigter Toranlagen muss zur Befolgung der ASR A1.7 für jede Toranlage eine jährliche, sicherheitstechnische Prüfung inklusive Messung der Schliesskräfte sowie Reversierfunktion von einem Sachkundigen durchführen und dokumentieren lassen.
Ihre Vorteile durch einen Wartungs- und Servicevertrag mit Plattenhardt + Wirth sind:
- Langfristiger Werterhalt und Funktionssicherheit Ihrer Investitionen.
- Verlängerung der Gewährleistungsdauer durch Wartungsvertrag nach VOB/B möglich.
- Die Auflagen Ihrer Versicherer/Zertifizierer werden nachvollziehbar erfüllt.
- Fest terminierte und somit planbare Wartungen sind gut in den Betriebsablauf integrierbar.
- Erhöhte Sicherheit für Ihre wertvollen Mitarbeiter.
- Die Kosten der Wartungsverträge sind kalkulierbar und vermeiden hohe Folgekosten.
- Energieverluste durch funktionsgestörte und beschädigte Tore und Türen werden minimiert.
Häufige Fragen
-
Habe ich durch den Wartungsvertrag Vorteile?
Ein Wartungsvertrag hat man mehrere Vorteile. Die jährliche Wartung ermöglicht die frühzeitige Erkennung von Problemen und somit eine wirtschaftliche kleinere Schadensbehebung. Durch die schnellere Erkennung von Defekten können größere Folgeschäden verringert werden. Dies verlängert die Lebenszeit Ihrer Geräte und die Sicherstellung Ihres Betriebes.
-
Wer kümmert sich um die Terminplanung und Koordination bei der Wartung?
Wenn Sie einen Wartungsvertrag haben für Kühlraum Tür/Tor, wird die Terminplanung von uns übernommen. Dadurch kann die Wartung zeitlich und terminlich frühzeitig abgestimmt werden. Ohne Wartungsvertrag müssen Sie sich melden und wir müssen zunächst eine Terminfindung mit unseren kapazitäten koordinieren. Wir schauen auch in diesem Fall, dass wir die Wartung so schnell wie möglich durchführen.
-
Welche Art von Service oder Wartung benötigt mein Produkt?
Welche Wartungsarbeiten anfallen, hängt davon ab, was für eine Kühlraum Türe oder Tor sie besitzen. Wie alt Ihre Türe ist etc. Eine typische Tätigkeit der Wartung ist die Überprüfung und ggf. der Austausch der Dichtung und die Überprüfung der Türmechanismus.
-
Gibt es Empfehlungen zur Verlängerung der Lebensdauer meines Kühlraum Tors/Türe?
Es gibt verschiedene Empfehlungen, welche Sie befolgen sollten, um die Lebensdauer Ihres Produkts zu verlängern. Dazu gehört die Wartung und eine regelmäßige Reinigung. Durch die Behebung kleinerer Probleme können größere Schäden oder Ausfälle verhindert werden. Gegebenenfalls sollten Verschleißteile ausgetauscht werden und übermäßige Belastung verhindert werden.
Mehr Information finden Sie in unserer Broschüre:
DOWNLOAD (PDF, 2 MB)